Tja, welche Alternativen gibt es, wenn man so lange vor verschlossener Tür steht?
Richtig - man trifft sich in der Zwischenzeit mit Freunden.
Ein schönes Wochenende
Freunde treffen
Tja, welche Alternativen gibt es, wenn man so lange vor verschlossener Tür steht?
Richtig - man trifft sich in der Zwischenzeit mit Freunden.
Ein schönes Wochenende
Was aus mir wurde
Oft ist es so, dass am Ende eines Strickprojektes mehr als ein langer Faden übrig bleibt. Bei mir jedenfalls. Meistens handelt es sich um Sockenwolle. Diese wird gesammelt und manchmal gibt es Restesocken. Nun habe ich wieder beim Stöbern im Internet was gesehen und war gleich angefixt.
Aus Sockenwolle wurde ein kleiner Teddy und hat sich somit einen Platz hier beim Bingo 2025 bei antetanni ergattert. Da stehe ich noch vor verschlossener Tür.
Die Tür ist wieder geöffnet. Ich klopfe da mal an.
Stricken und Helfen
Seit ich hier in Schleswig Holstein lebe schnurrt die Nähmaschine nicht so oft. Dafür klappern kräftig die Stricknadeln und zwischendurch die Häkelnadel. Hier im Ort habe ich mich den "Flinken Maschen" angeschlossen. Eine Gruppe von Frauen, die für den guten Zweck handarbeiten. Die Werke entstehen durch Spendenwolle und werden auf Veranstaltungen und Basaren hier im Umkreis verkauft. Sehr gerne werden Socken gekauft.
Auf meinem Bild seht ihr das Kissen, welches eigentlich (wegen der Farben), eine Babydecke werden sollte. Da hatte dann die Wolle nicht mehr gereicht. Davor liegen Topflappen. Der längliche hat einen Schlitz in der Mitte. Es kann der Deckel beim Abgießen von Flüssigkeiten fixiert werden. Kannte ich vorher auch nicht.
Die Freude in der Gruppe ist immer sehr groß, wenn ein Geldbetrag wieder zusammen ist, den wir spenden können.
In diesem Sinne - Tue Gutes und rede darüber".
Ein Wettergeschenk
Das war es gestern wirklich. Strahlender Sonnenschein und am Mittag sogar warme 17 Grad. Was es mit den Menschen macht, konnten wir erleben. So viele waren draußen unterwegs zu Fuß mit dem Fahrrad oder auf der Bank in der Sonne sitzend und die Natur genießen.
So sieht Frühling aus.
Denke ich an den Frühling beim Bingo 2025 bei antetanni erreicht.
Alles nur ein Traum
Bei einem Traum sollte es nicht bleiben. Geburtstag in der Familie. Für die Torten war schon alles an Zutaten eingekauft. Früh morgens kam dann die Absage.
GRIPPE!
Die Grippe scheint hier im Umkreis gerade zu wüten. Wo man hin hört - von jetzt auf gleich krank. Da ist dann nichts zu ändern. Ist so. Aber, man ist ja flexibel.
Spielkartenetui
Es war mal wieder an der Zeit ein Spielkartenetui zu nähen. Jetzt im Winter spielen wir oft Karten, lernen neue Kartenspiele. Da halten die Papphüllen nicht lange. Das Kartenspielen bereitet uns viel Freude. Ha, Rentner muss man sein! Dann besteht die Möglichkeit quasi gleich nach dem Frühstück zu spielen. Es sei denn, man sitzt an der Nähmaschine oder hat Stricknadeln in der Hand. Ich sage euch - Luxus pur.
Streifen sind nicht so meins
Nein, wirklich nicht. Zumindest bei Kleidungsstücken. Das hier ist die einzige Ausnahme.
Ich werde es sicher noch einmal einfarbig stricken.
Beste Mittwochsgrüße
Sprossen
Die Tage sind schon spürbar länger und gerade schaut ein Sonnenstrahl zum Fenster herein. Was sehne ich das Frühjahr herbei! Leider gibt es draußen an Blüten noch nichts zu sehen.
Aber, hier passiert etwas. Aus Kleinem wird Großes. Schaut mal.
Warme Füße
Es wurde Nachschub geordert. Da ich immer Sockenwolle im Vorrat habe, konnte ich dem Wunsch schnell folgen. Für die Herren kein Schnicke Döns und melierte Wolle ist akzeptiert.
Experimente aus der Küche
Ich probiere gerne Rezepte aus. Sobald es mich von den Zutaten und der Zubereitung anspricht geht es los. Dann ist es völlig egal ob das Rezept aus Skandinavien, dem Orient oder sonst wo her kommt. Gewürze nutze ich auch gern und schaue immer, dass ich sie in mehreren Gerichten einsetzen kann. Nun, das hört sich alles sehr hoch trabend an. Ist es aber nicht. Es geht auch einfach!
Gestartet bin ich mit einer Dattelcreme. Bestehend aus getrockneten Datteln, Frühlingszwiebeln, Frischkäse, bisschen Chilipulver, wenig Salz. Lecker!
Frosty, the Snowman
Einen Schneemann gibt es nicht zu sehen. Überhaupt ist es schwierig den Winter hier im Norden einzufangen.
Denke ich an den Winter......
... dann muss ich schnell reagieren und raus in den Garten um frostige Bilder zu erhaschen. Am nächsten Tag zeigte das Außenthermometer wieder 6 Grad plus an.
So mit habe ich zumindest zum Thema Winter meinen Beitrag geleistet. Denn, wer weiß, wie zum Jahresende die Wintermonate aussehen.
Die Bilder wandern wieder zum Bingo 2025 bei antetanni .