Donnerstag, 14. Mai 2020

Schnipp, schnapp Ärmel ab


Die  Ärmel vom langärmeligen Oberhemd sind am Unterarm aufgetragen. Da das Hemd gerne angezogen wird, sollte ein Sommerhemd daraus werden.


Im www  habe ich das passende Video angeschaut, Ärmel abgemessen und nach der Anleitung gearbeitet. Das Hemd hätte ich beim Fotografieren besser auslegen sollen....... lange Rede, kurzer Sinn..... die Ärmel haben eine Länge! 


Das Auftrennen der Ärmel war relativ einfach. Anspruchsvoller war dann zum  Schluss, die Kappnaht wieder schön zu nähen. Der vorhandene sehr, sehr schmale Saum musste knappkantig gefaltet, gesteckt und genäht werden . Eine Herausforderung für meine Feinmotorik. Wahrscheinlich  haben  deshalb die Hemden lange an der Seite gelegen.


Das Vergnügen hatte ich nämlich zwei mal! Nun bin ich gespannt, ob es gefällt.


1 Kommentar:

  1. Liebe Tina,
    die Ärmel kürzen muß ich auch immer bei neuen Hemden von meinem Vater. Er mag einfach keine langen Ärmel.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.