Hier kommt der bunte Mix der vergangenen Tage.
Ich habe Poffertjes ausprobiert. Sehr kleine Pfannkuchen, die eher zwischendurch gereicht werden. Das originale Rezept ist mit Hefe. Ich habe mich an Einem mit Backpulver orientiert. Es gibt zum Ausbacken eine spezielle Bratform für die Herdplatte. Dann werden die Poffertjes wahrscheinlich auch höher. Bei mir musste die normale Bratpfanne reichen.
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich auf der Terrasse gesessen und gepuzzelt.
Siegfried Lenz wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Genug Anlaß, um die Geschichten wieder in Erinnerung zu rufen. Herrlich!
Nachdem ich einige, schmale Schals nach Art von...... gestrickt habe, hier nun endlich den echten Sophie`s Scarf.
Na, was ist das? Eiswürfel, wieder verwendbar. In manchen Getränken gehören Eiswürfel. Ich mag keine Wassereiswürfel, da sie das Getränk verwässern. Diese hier werden nach Gebrauch abgespült, abgetrocknet und wieder eingefroren.
Den Maikäfer habe ich am Sonntag gefunden. Da habe ich mich gefreut.
(Das Buch und die hier gezeigte Wolle habe ich selbst gekauft und poste es auch nicht im Auftrag.)






Ohja der kleine Schal kann süchtig machen liebe Tina. Ich habe gerade letzte Woche auch wieder einen gestrickt und auch gleich verschenkt, denn die Arme hat durch die Klimaanlage gleich immer einen heiseren Hals bekommen. Das Puzzle ist sehr schön. Ich liebe es auch zu puzzeln nur die Maikäfer sind heuer nicht meine Freunde, hier kamen sie zu Millionen aus der Erde heraus und es wurde regelrecht eine Plage ausgerufen hier in Südhessen :-(
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Was? Wirklich Maikäfer in Massen?
LöschenLiebe Tina,
AntwortenLöschenschön bunt ist es bei dir. Von allem etwas! Gestern habe ich im Radio gehört dass ein Maikäfer 50 Eier legt und die hast du dann in 4 Jahren. Die Käfer seien nicht das Problem sondern die Engerlinge. Sie würden alle Wurzeln und das junge Grün abfressen.
Lg Marianne
Liebe Tina, dein post ist wirklich bunt mit dem Puzzle, den Eiswürfeln.. Dazu noch zum Mai den Maikäfer. Diese paar maikäfer sind heute keine Problem mehr. Da war es früher anders, so erinnere ich mich auch noch an Massen in den 50igern . Sie wurde gesammelt, überbrüht und verfüttert!!
AntwortenLöschenHeute freut man sich über jedes Insekt für die Vogelwelt.
Schöne Schals sind es geworden. Liebe Grüße von Frauke
Ein Maikäfer habe ich schon lange nicht mehr gesehen, toll!
AntwortenLöschenDer Schal gefällt mir auch sehr.
LG Angelika
Super Verschalung!
AntwortenLöschenVon der Käferplage habe ich gehört.
Ich nehme ein Poffertje! 😋😁 Dankeee! 😍
Liebgruß
Tiger
🐯