Sonntag, 13. Juli 2014

Nähtreffen in Celle

Gleich vorne weg - es tut immer wieder gut sich mit nähbegeisterten Frauen zu treffen! Gestern war so ein Tag. Organisiert von Jill und Mapro aus dem Patchwork- und Quiltforum. Ein herzliches Wiedersehen und Kennenlernen, schauen und nachfragen "was nähst du" und viel Spaß dabei.





Einige Frauen nähen fleißig am La Passion den Grit auf ihrem Blog eingestellt hat.
Mapro und Jill stellten ihre Anleitungen für kleine Taschen zur Verfügung.

Andere zeigten ihre Näh- und Schneidetechnik.
Birgitt war mit einer kleinen und feinen Auswahl ihres Onlineshops sophies-patchworkstatt angereist damit uns kein Material ausgeht! :)

Am Nachmittag gab es wunderschönes Show & Tell. ( Fotos? Ja, habe ich gemacht. Doch muss ich erwähnen, dass ich vorsichtiger geworden bin im Umgang mit Fotografieren und Einstellen. Fotografieren dürfen der schönen Quilts heißt nicht, dass man sie auch veröffentlichen darf. Finde ich persönlich schade! Wie geht ihr damit um?)
Ein gelungener Tag und ich bedanke mich sehr herzlich! Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen 2015!

4 Kommentare:

  1. Ah, so einen Griff für´s Lineal will ich mir auch kaufen.

    Ich muß sagen, daß wenn ich wo bin und sage, daß ich Fotos machen möchte und ob man was dagegen hat, wenn ich sie auf meinem Blog zeige, dann bin ich meiner Verpflichtung nachgegangen. Wer dann nichts sagt, erklärt sich einverstanden. In meinen Kursen frage ich immer ob mit oder ohne Gesichter und da war man in manchen Kursen auch dafür, daß gerne mit Personen Fotos gezeigt werden. Und beim Show and Tell muß es vorher abgeklärt sein und das reicht dann. So handhabe ich das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem gelungenem Nähtreffen aus. Und ich freue mich auch "La Passion"s zu sehen ;-)

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließ mich da Nana an. Wenn man fragt und keiner widerspricht... dann zeige ich die Bilder auch. Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich ihre Kreationen nicht zeige, weil sie die von ihr entworfenen Projekte noch verkaufen will. Dann zeige ich sie natürlich nicht.
    Sag mal, gibt es in Celle oder Umgebung (außer Uelzen) einen Patchworkladen? Ich komme uas Hermannsburg und suche immer noch nach "Quellen" in der Umgebung.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    das weiß ich leider auch nicht. Ich bin aus dem Raum Göttingen angereist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.