Donnerstag, 30. April 2020

Aus Küche & Garten

Mein Blumenstrauß zum langen Wochenende 


... heißt Liebstöckel und liegt jetzt im Dörrgerät. Nach dem Trocknen werden die Blätter zermahlen und sind ein tolles Gewürz zu vielen Mahlzeiten. Eine ordentliche Hand voll habe ich geerntet, was man dem Busch kaum ansieht.


Zum Frühstück gab es frisch gebackene Brötchen. Nennen sich "Über Nacht Brötchen". Der Teig wird einen Tag zuvor zubereitet und nach zwei Stunden Gehzeit steht er über Nacht im Kühlschrank. Morgens werden die Teigrohlinge mit einem Esslöffel abgenommen und auf das Blech gelegt. Anschließend für 25 Minuten im Backofen gebacken.


Die Krume ist auch sehr schön, Brötchen schmecken!


2 Kommentare:

  1. die Brötchen duften bis hierhin, sehr lecker und eine schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Gute Idee, Maggy sollte ich auch trocknen. Trocknest du nur die Blätter oder auch die Stiele. Die Brötchen kann ich fast schon riechen, finde ich super das man den Teig schon am Tag davor schon machen kann. Sind mit sicherheit besser als aufgebackene alte Semmeln.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.