Samstag, 20. März 2021

Frühling

In diesem Monat bleibt das Handarbeiten auf der Strecke. Ich habe viel in die die Hand genommen, angesehen..... och, nö! Keine Lust. Ist halt so! Dafür lockte heute das Frühlingswetter. Die Hunderunde am Morgen war lang und sehr intensiv. Gab es doch einiges in der Natur zu entdecken.


Die meisten Bäume an der Wildschweinsuhle sind tot. Der Borkenkäfer hat ganze Arbeit geleistet. Aber was ist das?


Die Furchen sind in etwa 1,60m Höhe.


So sieht es direkt am Baum aus. Würde mich wirklich interessieren, wer oder was das war. Freue mich über die Lösung!


Im Wald ist man ja nie allein! Wir konnten Rehe beobachten und wurden beobachtet. Wer erkennt das Gesicht vom Waldgeist?


Am Bachlauf entlang gab es Bärlauch. Zum Glück hat man als Hundebesitzer eine Hunde (kacka) Tüte immer dabei. Die wurde zweckentfremdet um Bärlauch zu sammeln.


Zwei Stück Butter wurden zu Bärlauchbutter verarbeitet. Diese wird eingefroren. Die ganze Küche hat nach Knoblauch gerochen. ich liebe es!

Sonniges Wochenende wünscht



5 Kommentare:

  1. Oh wie lecker darauf freue ich mich auch schon Bärlauchbutter mag ich gerade im Frühling und im Sommer so gerne essen nicht nur zum Gegrillten. Was da am Baum genagt hat weiss ich nicht ein Biber wohl kaum so weit oben oder ? Ich hab ka Ahnung.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    hier ist der Winter volle Pulle zurückgekehrt, und wir werden glatt morgen nochmals die Langlaufskier anschnallen.
    Bärlauchbutter klingt fein, mhhh!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Vielleicht macht es der Frühling das wir momentan keine Lust zu handarbeiten haben. Das würde mich auch interessieren wer da am Baum genagt hat, vor allem so hoch aber wer kommt da schon rauf. Lecker Bärlauch, hab ich auch heuer schon gesammelt, ich mache Pesto davon. Hier ist es wieder Winter geworden, ganz schön kalt, ab Mittwoch soll es wieder wärmer werden.
    Liebe Grüße schönes Wochenende Maria

    AntwortenLöschen
  4. Die Bärlauchbutter riech ich bis zu mir ;-))). Ich liebe das und gerade gestern habe ich Teigwaren mir Bärlauch gegessen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    ich weiß auch nicht, wer den Baum so zugerichtet hat. Könnte aber ein Specht gewesen sein.
    Guten Appetit. Die Butter sieht sehr lecker aus.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.