Samstag, 10. April 2021

Spielereien

 Ein wenig genäht habe ich nun auch mal wieder und es hat Spaß gemacht.



Es sind diese beiden Stifte Taschen entstanden. Schon öfter auf verschiedenen Blogs gesehen und dadurch inspiriert.



Mir gefällt der freie Blick auf den Inhalt und kein Suchen mehr nach einer bestimmten Farbe. Einmal genäht, ist die zweite Tasche zack fertig! 

Genäht habe ich auch eine Tasche für das Pausenbrot.




Das Lustige daran ist, dass nach dem Öffnen der kleinen Tasche....


nicht nur ein Lebensmittel zum Vorschein kommt,


sondern auch ein Tischset bzw eine Unterlage - wie praktisch!

Die Innenseite ist beschichtet also abwaschbar. Die kostenfreie Anleitung habe ich von Farbenmix


5 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    du hast so schöne Stöffchen für deine Sachen hergenommen, das macht mich direkt an meine Maschine auch mal wieder anzuwerfen!
    Vielen Dank fürs Zeigen,
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    die Mäppchen sind ja schön geworden, was für eine außergewöhnliche Form sie haben so erkennt man sie gleich auf den ersten Blick wenn sie auf dem Maltisch liegen. Witzig finde ich auch die Idee mit dem Tischset in der Pausenbrottasche, sehr schön hast Du das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Super, die Pausenbrottasche und die Taschen für die Stifte sehen toll aus. Beide sind sehr schön verarbeitet und sehr praktisch.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, Beides, Stiftmaeppchen und Pausenbrottasche, sind dir gut gelungen. Der Stoff mit den Eulen gefällt mir besonders. Ich hab mal den Link zur P.b.tasche abgespeichert. Wäre ein nettes kleines Geschenk zum Schulbeginn im Herbst (hoffentlich!!!) Nur müsste ich es abändern, weil die Brotform hier eher quadratisch ist.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina
    Schöne Projekte hast du genäht, das Nadelmäppchen gefällt mir gut und das Täschchen für die Jausenbox finde ich super. Könnte man auch für eine Wanderung verwenden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.