Samstag, 5. Juni 2021

Was summt und brummt denn da?

 Am vergangenen Wochenende habe ich am späten Nachmittag diese Entdeckung gemacht.




Unsere Bank steht am Ende des Gartens und dort hat sich wahrhaftig ein Bienenschwarm nieder gelassen!


Zum Glück haben wir einen Imker im Dorf. Der wurde informiert und er kam später mit einen Bienenkasten, stellte ihn auf die Bank in der Hoffnung, dass die Bienen ihren Weg finden würden. Eine Bienenkönigin war auch dabei.


Die Bank wird sehr gerne von Radfahrer, Spaziergänger und Wanderer genutzt. Um diese zu warnen, wurde ein Warndreieck aufgestellt. Ein Großteil der Bienen hatte über Nacht den Weg gefunden. Am Nachmittag konnte die Bank wieder frei gegeben werden. Ein tolles Erlebnis!



5 Kommentare:

  1. Wow liebe Tina, das ist ja der Wahnsinn wie alles summt und brummt bei dir. Das sieht man sehr selten.
    Ein tolles Erlebnis!!
    Hab einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Mein Imker Schwager hat jetzt auch immer wieder Not-Einsätze in der Umgebung. Bienen sind interessante Insekten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine Aufregung, wie gut dass Ihr einen Imker kennt ich wüßte gar nicht was ich machen sollte. Bienen sind so wichtig da muss man wirklich die Fachleute ranlassen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    oh, soviel Brummer sind mir immer etwas unheimlich. Gut, dass Kenner Abhilfe schaffen konnten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    das ist ja der Wahnsinn!
    Was für ein toller Moment, den du da erleben durftest.
    Hab vielen Dank, dass du gefimt hast uns so auch wir dabei sein konnten. Ich bin schwer begeistert!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.