Samstag, 22. Mai 2021

Baklava

Draußen ist es kalt, es regnet und stürmt. Außer nähen kann ich auch noch backen. Im Winter habe ich auf Facebook ein Rezept für Baklava gesehen.


Hauchdünne Blätter Yufka-/Filoteig werden mit flüssiger Butter bestrichen. Die Füllung besteht bei mir aus Pistazien und Walnüssen.


Den Teig aufrollen und auf ein Backblech setzen Blatt für Blatt. Zum Schluss nochmal mit Butter bestreichen, vor dem Backen schon in gewünschter Größe schneiden.


Nach dem Backen großzügig mit Honig beträufeln. Honig war bei mir alle. Deshalb gab es eben Ahornsirup. Eine echte Leckerei und als soooo süß habe ich es auch nicht empfunden.

Schöne Pfingsten wünscht


3 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Das sieht ja richtig lecker aus, ich hab sowas schon mal gegessen das ist sündhaft gut. Und Kalorien hat es auch massenhaft. Schönes Pfingstwochenende
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, bei dir geht es ja ganz schoen BUNT zu ;-) Die Filtertaschen sind ja mal was anderes...wenn mein Mann nicht der Kaffeemacher wäre, haette ich mir gleich eine genäht, aber das wäre ihm zu umständlich mit dem Reißverschluss. Männer eben ;-))
    Baklava mal mit Ahornsyrup - das schmeckt sicher lecker! Den Teig hab ich schon öfters verwendet aber mit Spinat und Feta Füllung.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    Baklava sind so lecker. Wir kaufen sie manchmal in türkischen Bäckereien.
    Toll, dass man sie so einfach selbermachen kann. Das habe ich nicht gewusst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.