Sonntag, 18. September 2022

Häkeln

Das erste Treffen mit den Handarbeitsfrauen liegt schon zurück. Ein schöner Nachmittag in netter Atmosphäre. Ich habe erst einmal klein angefangen. 

Was bietet sich da besser an als Topflappen zu häkeln. In der Gruppe wird für den Eigenbedarf aber auch zum Verkauf gearbeitet. Natürlich werden auch Socken gestrickt. Im Angebot gibt es ebenso  Mützen, Schals, Armstulpen, kleine Tischläufer und vieles mehr. Für mich war es so ein schöner Einstieg.


Gut motiviert habe ich natürlich überlegt, was ich im Anschluss arbeite. Bei You Tube fand ich diese Anleitung Einkaufsnetz quer gehäkelt . Ich hoffe, dass das Einkaufsnetz sich durch diese Technik nicht so in die Tiefe zieht. Macht viel Spaß und eine weiteres Netz ist in Arbeit.


Stürmische Grüße aus dem Norden


4 Kommentare:

  1. Liebe Tina
    Schön sind deine Topflappen geworden, und man kann sie immer brauchen. Das Einkaufsnetz sieht auch toll aus, ich bin gespannt wie du damit zufrieden bist. aber ich denke das es halten wird.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    Topflappen habe ich auch schon so einige gehäkelt und schon lange im Gebrauch (sie scheinen unverwüstlich). Einkaufsnetzt sind auch sehr praktisch, weil man sie platzsparend immer dabei haben kann.
    Viel Spaß daran wünsche ich und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Tina, das Einkaufsnetz schaut toll aus und Topflappen häkeln ist echt eine entspannende Arbeit. Es gibt so viele schöne bunte Baumwollgarne und Muster dafür. Da will ich auch gleich wieder los legen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Tina klein anfangen ist nie verkehrt und Topflappen kann Frau immer brauchen oder verschenken. So ein Einkaufsnetz finde ich sehr schön aber ich kenne es auch nur so dass es sich zieht und zieht und zieht.....ich bin gespannt wie es sichs quergehäkelt verhält.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.