Donnerstag, 8. September 2022

Konfetti Kekse

Am Wochenende kommen die Enkelkinder zu Besuch. Da ich das ganz Jahr über Kekse backe, habe ich ein wenig im Internet gestöbert.


Wie ihr sehen könnt, bin ich fündig geworden. Die bunten Kekse musste ich backen!


Den farbigen Zuckerstreusel hatte ich noch im Vorrat. Das Zubereiten ging sehr flott. Die angegebene Menge an Zucker habe ich reduziert.


Die Kekse sind trotzdem noch ausreichend süß und schmecken lecker. Wer nachbacken möchte, gibt einfach Konfetti Kekse in der Suchmaschine ein.

Am Montag war ich zum Handarbeitstreffen. Eine sehr nette Damenrunde, die für sich und für den Verkauf  auf Basaren stricken und häkeln. Der Erlös wird gespendet. Mir hat es gut gefallen.



4 Kommentare:

  1. Liebe Tina
    Lecker sehen deine Kekse aus, zum reinbeißen. Die werden sicher schnell gegessen sein. Toll das du auf dem Handarbeitstreffen warst, schade das es so etwas bei mir nicht gibt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Klar, wenn die Enkelchen kommen muss man mit Keksen vorbereitet sein ;-)) In Deutschland war das ja früher nicht üblich Kekse zu backen, außer an Weihnachten. Manchmal gab es bei uns gekaufte , so wie Leibnitz oder DeBeukelaer. Hier in USA gibts Kekse das ganze Jahr, aber meist werden sie sicher auch gekauft. Verlockend, aber da muss ich mich zurückhalten ;-))
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit mit den Enkeln,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    bei Eis mit bunten Streuseln werde ich immer schwach.
    Vielleicht sollte ich die Kekse deshalb schnellstmöglich nachbacken?!
    Herzlicge
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina!
    Die Kekse sehen sehr lecker aus und die bunten Streusel machen einfach fröhlich. Schön, dass Du eine Handarbeitsgruppe gefunden hast, in der Du Dich wohl fühlst. So etwas fehlt bei mir im Ort leider !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.