Donnerstag, 21. September 2023

Praxis ohne Grenzen

Gestern konnte unsere Strickgruppe "Flinke Maschen" erneut eine Geldspende überreichen. 

Die Spende bekam "Praxis ohne Grenzen" in Rendsburg. 

Bedürftige Menschen ohne Krankenversicherung, die sich in einer wirtschaftlichen Notlage befinden, bekommen hier eine medizinische Erst- und Grundversorgung. Die Behandlung ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. 

Praxis ohne Grenzen arbeitet mit Haus- und Fachärzten, Apotheken und Krankenhäusern zusammen.


Das Geld ist das Ergebnis von fleißiger Hände Arbeit an Strick- und Häkelnadeln. Die fertigen Produkte wie Strümpfe, Mützen, Schals , Schulterwärmer, Handschuhe und vieles mehr werden auf Märkten und Basare verkauft.

Mit einer kleinen Abordnung aus der Strickgruppe wurde die Spende übergeben.


2 Kommentare:



  1. Ich halte es da mit Shakespeare :

    "Die Not ist der Gewährung bester Grund."

    😍Schön, Dich zu sehen! Hab Dich sofort erkannt.👍😁

    Angehmes Wochenende!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!! Ich finde es sehr schön wenn man sich so einsetzt liebe Tina.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.