Donnerstag, 11. Juli 2019

Einblicke

Kalt ist es nicht mehr.... so richtig warm um im Garten zu sitzen auch nicht..... aber es mieselt ein wenig. Dürfte ruhig etwas mehr sein! 


Und weil das Wetter so momentan hmmmm ist, ab in den Garten!
 

Letzte Woche schien noch die Sonne. 


Ihr seht, wie trocken die Erde ist. In diesem Jahr  habe ich experimentiert. Wege vom Unkraut befreien finde ich doof. Viele, viele Jahre hatte ich immer ein Gemüsebeet, Weg, Gemüsebeet und so weiter.


Deshalb habe ich im Frühjahr immer eine Reihe Gemüse gesät und eine Reihe Sommerblumen im Wechsel. Zum Ernten muss man eben vorsichtig dazwischen treten. Ist aber machbar!
 

Gefällt mir prima, auch wenn ich nicht gleich meine rote Bete wieder gefunden habe!
In der nächsten Woche soll wieder die Sonne scheinen bei angenehmen Temperaturen. Hört sich gut an! 

2 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Das Wetter ist anscheinend kühl, so wie hier, gestern bin ich zum ersten mal seit Tagen wieder draußen gesessen. Dein Garten sieht schön bunt aus, ich mag das auch, ich mag Mohnblumen sehr. Jetzt könnte es ja wirklich wieder einmal Regnen auch bei mir, laut Wetteransage soll es ja die nächsten Tage so weit sein.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. schöne Blühstreifen hast du ausgesäht, passend zu deinem Blognahmen. sehr empfehlen kann ich Phacelia, Bienenfreund, oder auch Bienenweide, es beschattet wächst aber auch nicht zu üppig und bietet noch den Insekten Nahrung.
    in meinem Nutzgarten hatte ich auch nur Trampelwege, auf die ich immer die Wildkräuter warf , ansonsten nur Rasenwege, also keine Wege im Ziergarten. Mir reicht es schon ums Haus und die Treppen.
    viele Grüße von Frauke aus dem kühlen noch feuchten Norden , allerdings blieb die große Dusche aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.