hatte über das Gemeindeblatt und im WWW eingeladen, um Kleidung für Frühchen & Sternenkinder zu nähen. Die Veranstaltung gab es bereits zum vierten Mal in unserer Gemeinde. Ich wurde leider jetzt erst darauf aufmerksam!
Wir waren insgesamt 11 fleißige Näherinnen, die sich sofort an ihre Nähmaschinen setzten.
Zugeschnittene Stoffe in unterschiedlichen Größen wurden vom Verein Herzenssache gestellt.
Die schönen Stoffe sind alles Spenden.
Angesprochen sind alle Frauen, die im Umgang mit Stoffen, Häkel- und Stricknadeln geübt sind oder wie im Bild oben zu sehen ist, kleine Engel mit Draht und Zange gestalten können.
Vier Stunden war der Zeitraum zum Nähen. Ich habe in dieser Zeit einen Pucksack, eine kleine Mütze, rechts im Bild eine kleine Weste und ein Wickeltuch genäht. Oft wird die Kleidung mit Bändern gefertigt, damit sie den kleinen Kindern in der Größe angepaßt werden kann. Die grau-/blauen Stoffe habe ich ausgesucht, weil ich Dummi meine Nähgarne etwas sehr sparsam eingepackt habe (schäm) !
Die vier Stunden nähen im Kreis von netten, motivierten Frauen hat mir viel Freude bereitet. Ich habe dazu gelernt und es war mir eine echte...
Der nächste Termin steht schon fest und ist in meinem Kalender notiert!
Hallo Tina
AntwortenLöschenEine super Sache was du da machst, so süß die kleinen Sachen. Wobei der Hintergrund für die Arbeiten nicht so super ist.
Liebe Grüße Maria
Liebe Tina
AntwortenLöschenDas ist ja wirklich eine gute Sache, diese wunderschönen Minikleider bringen sicher viel Freude, auch wenn diese Eltern bestimmt oft viel Angst, Trauer und Sorgen mit sich tragen.
Liebe Grüsse
Doris
liebe Tina eine gute Sache die bestimmt ein wenig Trost bringt. Es tut den Familien gut zu wissen dass sie mit ihrem Kummer und ihre Trauer nicht allein sind. es tut gut dass viele auch so an sie denken und sie mit viel Herz unterstützen.
AntwortenLöschenich erlebte es gerade in der Familie, wie wichtig dann so eine Unterstützung ist. lg von Frauke mag auch sehr die Lampignons im Sept.