Freitag, 18. Oktober 2019

Experimente in der Küche

Wenn die Tage kürzer werden und die Arbeiten im Garten weniger, bin ich wieder sehr gerne in der Küche und probiere Rezepte oder meine Küchengeräte aus. 
Im Hof habe wir eine Weinrebe mit blauen Trauben. Je älter die Rebe wird, um so größer und schmackhafter werden die Trauben - das bilde ich mir zumindest ein ;) . Weintraubengelee ist nun nicht unbedingt mein Highlight auf dem Brot und zum Essen sind es zu viele Trauben, der Dampfentsafter ist seit Jahren schon in die hinterste Ecke verschwunden. Seit dem vergangenen Jahr habe ich einen Kaltensafter und tadaa, gibt es leckeren Traubensaft!




Traubensaft pur!

Zubereitet habe ich auch Haferflockenbratlinge.



Dazu gab es Reis und Zigeunersosse. Auch sehr lecker und für mich eine schöne Alternative zum Fleisch.



2 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    MMM leckerer Traubensaft, ich liebe Weintrauben, hab auch schon einmal Marmelade gemacht ist allerdings etwas aufwendig wenn Kerne drin sind. Haferflockenbratlinge, kenne ich nicht mal was anderes.
    Liebe Grüße Schönes Wochenende Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    zuerst einmal freue ich mich sehr, dass Du meinen Blog entdeckt hast u n d dass die "Kräutergeschichten" Dir so gut gefallen!!!
    Jetzt bin ich schon eine ganze Weile hier bei Dir und kann nur staunen über Deine tollen Handarbeiten...so etwas kann ich nicht bieten, aber ich habe noch einen kleinen Tipp für die Verwertung Deiner vielen Trauben:
    Ich mache aus meinen grünen Trauben neben Saft auch immer Gelee...Der ist nur farblich, also rein optisch, nicht gerade ein Renner...und das Auge bekanntlich mitisst... ABER ich habe eine Lösung gefunden: Ich nehme diesen Gelee als leicht süße Komponente bei Salatdressings...so angewandt ist es richtig super! Ich kann es wirklich empfehlen!!!

    Dir alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.