Dienstag, 7. Juli 2020

Himbeersaft

Seit einigen Tagen können bei uns die Himbeeren geerntet werden. Es gibt auch reichlich davon.


Das war die Ernte vom ersten Tag, lecker! Einige Tage später wurden natürlich viel mehr gepflückt. Die habe ich zu einem Himbeersaft angesetzt, am nächsten Tag gekocht und in Flaschen gefüllt.


Als alle Flaschen im Vorrat standen, dachte ich an einen Post und habe diese Flaschen wieder mitgenommen und geknipst. Wir sind ja nicht so die Safttrinker, aber zum Pudding oder als Grundlage für den Tortenguß bei roten Früchten möchte ich ihn nicht mehr missen.


Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann den Himbeersaft nach diesem Rezept testen!


4 Kommentare:

  1. Hallo Tina, meine Himbeeren neigen sich langsam dem Ende zu. Was wir nicht gegessen haben, habe ich eingefroren. Am vergangenen Samstag, als ich den kleinen Himbeerkuchen gemacht habe, kamen mir einige Paeckchen Einmachhilfe in die Finger. Wollte sie schon wegwerfen hab sie aber dann doch wieder ins Regal zurueck getan. Ich hab so was noch nie verwendet aber hatte sie mal aus Deutschland mitgebracht. Es werden ja bald Brombeeren reif sein, vielelicht kann daraus mal Saft machen. Nur - da ist so viel Zucker drin...Wuerde die Einmachhilfe auch funktionieren den Saft vor Schimmel zu bewahren ohne Zucker? oder doch lieber in den Gefrierschrank....
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. ...ohh, wir leiben hier den Saft, und Himbeermarmelade ist auch was ganz was Feines!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Leckerer Himbeersaft, hab ich noch nie gemacht obwohl ich sehr gerne Saft trinke. Danke für das Rezept ich werde es auch einmal versuchen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmhhh liebe Tina sicher richtig köstlich dieser Saft. Ich bin ja eher der von der Hand in den Mund Esser gerade bei Himbeeren wandern die einfach immer in meinen Mund hinein. Ich liebe alle Beeren♥ Lieben Dank für Deinen Kommentar. Klar, die Patience spielt man schon alleine aber manchmal so wie bei uns neulich war es einfach spontan und da haben wir einige ausprobiert und dadurch zusammen gespielt, jeder sah dann eine andere Karte die man anlegen konnte und das hat auch irgendwie Spaß gemacht vorallem sehe ich meine Mutter ja nicht so oft durch die 25o km Entfernung.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.