Mittwoch, 5. August 2020

Gemüseernte

Es ist Hauptsaison im Gemüsegarten!



Die ersten Tomaten schmecken sehr aromatisch und die Ernte sieht viel versprechend aus. In diesem Jahr habe ich viele Fleischtomaten gepflanzt.



Unten am Haus habe ich zum ersten Mal eine ganz kleine Sorte. Sie heißen Johannisbeertomaten. Die Pflanzen habe ich selbst gezogen. Die Tomaten werden wirklich nicht größer. Zum Vergleich habe ich sie auf eine Untertasse gelegt. Die Idee dazu fand ich auf einem Blog.



Zucchinis gab es bei uns in verschiedenen Varianten serviert. Heute mal als Carpaccio. Im oberen Bild die vegane Version. Im unteren Bild mit geraspelten Bergkäse. Im Originalrezept steht Parmesan. Wir haben eben den Bergkäse immer vorrätig.


Gerade eben mit der neuen Bloggeroberfläche was dazu gelernt! Ich wunderte mich schon, dass die Bilder so riesig sind und mein Tomatenteller nicht drauf passte.😂
Beim nächsten Post hoffentlich alle Fotos wieder in einer Größe!


3 Kommentare:

  1. ... oh bei uns kommen die Tomaten jetzt auch alle auf einmal- manchmsl gibt es sie schon zum Frühstück :0)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist einfach zu schön und lecker, die eigenen Früchte aus dem Garten zu ernten und essen zu können.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    Deine Tomaten haengen ja prima voll. Nichts geht ueber am Stock ausgereifte Toms. Meine werden jetzt auch langsam reif. Ich hatte sie sehr spaet gepflanzt.
    Wir nennen die gelben Zucchini "Squash". Da gibt es ja so viele Sorten, selbst pflanze ich halt immer die Gruenen. Kennst du Zucchini Fritters? So aehnlich wie Kartoffelpuffer (Reibekuchen) aber mit Feta Kaese. Sehr lecker!
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.