Dienstag, 1. September 2020

Ausprobiert

Am Wochenende habe ich ein Rezept für Ajvar ausprobiert. Kennt ihr bestimmt alle, ich bis dahin nur vom Erzählen. Kaufen wollte ich es nicht. Das Rezept dazu habe ich von einer Gruppe aus dem Internet. Hauptgrundlage sind Spitzpaprika und Aubergine.


Aubergine und Spitzpaprika wurden im Backofen gegrillt, anschließend gepellt und zerkleinert wie oben rechts zu sehen. Weitere Zutaten sind Tomaten, geraspelte Karotte, Knoblauch und Zwiebeln. Im weiteren Verlauf wird gedünstet, dann zwei Stunden köcheln. Am Ende der Zeit pürieren, scharf abschmecken, fertig!


Für mich eine echte Leckerei als Brotaufstrich, zum Dippen oder als Beilage zur Gemüsepfanne.



3 Kommentare:

  1. Servus Tina, ich mag Ajvar auch sehr gerne. Es gibt sehr gute scharfe oder milde Varianten. Die Zutaten habe ich nicht im Garten und daher kaufe ich mein Ajvar.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das auf total gerne liebe Tina, aber selbst gemacht habe ich das noch nie. Sehr schön, hast Du das erklärt und so den Sommer eingefangen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mutter mochte das gerne. Es gab damals ein jugoslawisches Restaurant (das war was besonderes vor 50 Jahren) in unserer Stadt. Sind die Zutaten alle aus deinem Garten?
    Lass dirs schmecken!
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.