Donnerstag, 15. Oktober 2020

Unspektakulär Teil 2

 Irgendwie war Kleinkram dran. Deshalb nochmal zwei kleine Helferlein.


Haha, von zwei Helferlein schreiben und was seht ihr auf dem ersten Bild? Sechs Schnittmuster- oder Stoffbeschwerer. 
Ein Griff in die Restekiste und zügig genäht. Selbst das Band war ein Rest. Also nicht nach Farbe geschaut.

Gefüllt mit weißen Bohnen. Die sind schon sooo lange abgelaufen. Ein echtes Upcycling Projekt!

Jetzt kommt das zweite Helferlein! Ein Fadensammler, der direkt vor der Overlock liegt. Die Overlock schneidet während des Nähens gleich den Stoffüberstand ab. Manchmal vielen mir die Abschnitte direkt auf den Schoß. Nun nicht mehr.


Die Tasche außen ist ein Baumwollstoff und innen ein dünnes Wachstuch. Gehalten wird der Fadensammler durch die lange Lasche. Diese liegt  unter der Maschine. 
Schnittmusterbeschwerer und Fadensammler wurden dieser Tage getestet und für gut befunden.



5 Kommentare:

  1. Servus Tina, besonders der Fadensammler ist eine geniale Idee. Super praktisch.
    Stoffbeschwerer sind vielseitig nützlich. Hab ich auch schon im Einsatz.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Der Fadensammler ist super, ich hab mir so etwas auch einmal gemacht. Die Stoffbeschwerer sind auch eine gute Idee, allerdings Bohnen hab ich noch nie verwendet, ich verwende für meine untersetzter Reis und Lavendel, riecht gut wenn man dann etwas warmes drauf stellt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Cool liebe Tina, so einen Fadensammler wollte ich mir auch schon mal machen....aber wie das halt so ist....jetzt muss ich mir aber auch endlich mal einen nähen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, was heisst hier unspektakulär ... ich kannte keinen der beiden Helfer! Ich hab zwar keine Overlock, aber bei mir gibts unter der Maschine genügend Fäden und Schnipsel um ein Kissen zu füllen ;-)))
    Die Bohnensäckchen können deine Enkelchen auch zum Spielen benützen... Man wirft die Säckchen auf ein schräg gestelltes Brett das ein Loch drin hat. (Bean bag Toss)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tina, da hast du dir praktische Dicnge genäht, viel haben es nur mir ist das zuviel um die Maschine. So sitze ich sehr hoch vor der Nähmaschine, habe extra einen niedrigen Tisch, da würde mich so ein Fadensammler stören. Ich nähte mal ein faltbaren Korb zum Mitnehmen und ansonsten steht da ein großer geschlosseren Abfallbehäter direkt an der Nähmaschine, da wische ich alles rein!
    Dein Sternenkissen finde ich aber auch winterlich schön, dazu noch Sonne und Mond. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.