Samstag, 13. November 2021

Gemüse dörren

Seit zwei Jahren bereite ich das Suppengrün selbst zu. Ich nutze es viel um den unterschiedlichen Gerichten Geschmack zu geben. Bislang habe ich dafür eine größere Menge an Gemüse klein geschnitten, gesalzen und in Gläsern verschlossen. Dieses mal waren es aber zu viele Gläser.


Kurzerhand habe ich alles aus den Gläsern raus geholt und in den Dörrautomaten getan. Nach einigen Stunden...


... und nach dem Schreddern hatte ich wohl duftendes Gemüsebrühpulver. Es hat auch seine Farbe behalten. Hier leider nicht gut zu sehen.


4 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    das schieb ich schon so lange vor mir her, das muss ich unbedingt jetzt mal machen - das schaut so perfekt aus bei dir und schmeckt sicherlich hervorragend,
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Tina, bei mir gibt es Suppengemüse auch nur in Salz und Gläser. Getrocknet ist es bestimmt auch sehr fein.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    das habe ich noch nie gemacht, aber das schaut super aus und klingt auch nicht so wahnsinnig schwer.
    Muss ich auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee liebe Tina, das werde ich ausprobieren, dann kommt mein Dörrautomat in Bewegung. Dein schreddern ist dir gelungen.
    Dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.