Dienstag, 23. November 2021

Frühstück

Vielleicht habe ich es schon einmal berichtet. Ich backe seit vielen Jahren unser Brot selbst. Für unser Frühstück habe ich drei Brotsorten, die ich im Wechsel backe.


Morgen gibt es wieder Rosinenzopf. Da mir der Zopf mit drei Strängen immer in die Breite geht beim Backen, habe ich heute zwei Stränge genommen und gedreht. Das Brot ist gleichmäßig in der Höhe. Der Winkel beim Fotografieren war nicht ideal. ;)


Ich denke, das Rezept ist lesbar. Die Rosinenmenge steht nicht bei, da ich immer sehr viele Rosinen zugebe. Die weiteren Brotsorten zum Frühstück sind ein Weißbrot und ein Brioche.



5 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    sieht sehr lecker aus. Danke für's Rezept.
    Was ist denn Brioche für ein Brot?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im original kommt es aus Frankreich und wird mit vielen Eiern gebacken soweit, ich informiert bin. In meinem Rezept kommt ein Becher süße Sahne und das schmeckt man auch. ;)

      Löschen
  2. Servus Tina, schaut wunderbar aus. Da nehme ich gerne gleich ein großes Stück zum Kaffee. Hahahha
    Danke fürs Rezept.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Sieht lecker aus da möchte man gleich hinein beißen. Danke fürs Rezept, aber nur mit Backpulver kenn ich das nicht bei meinem Rezepten gehört Hefe rein.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh und mhhhhhh sieht das lecker aus liebe Tina. Ja das schmeckt sicher super gut! Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.