Freitag, 3. Februar 2023

Schal mit Diagonalstreifen

 


Die Anleitung für diesen diagonalgestreiften Schal habe ich neulich hier gefunden. Die Technik gehört zu den Dingen "muss ich gleich ausprobieren".  Es hat Spaß gemacht. Mal wieder etwas Neues für mich.


So sieht es dann während des Strickens aus. In der Anleitung steht Sockenwolle oder ein anderes Garn. Der Farbverlauf muss in jedem Fall Streifen erzeugen. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3, Sockenwolle 4fach Garn. 
Das fertige Maß: 17 cm breit (was eine normale Breite in etwa entspricht), 89cm lang.

Schlussendlich kann ich sagen, dass ein Knäuel knapp bemessen ist (für Erwachsene). Zum Glück hatte ich noch ein wenig Rest von einem zweiten Knäuel. Die Länge reicht um den Schal unter einer Jacke übergeschlagen zu tragen.

Hinweis für mich - beim nächsten Schal 1 1/2 bis 2 Knäuel einplanen.


6 Kommentare:

  1. Servus Tina, Klasse!! Werde gleich schauen ob ich das auch kann.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Dein Schal ist toll geworden mit den Querstreifen. Einmal etwas anderes.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Das muss ich mir auch gleich mal genauer anschauen liebe Tina denn das Ergebnis gefällt mir♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    der Schal ist klasse.
    Die Stricktechnik kann ich mir auch sehr gut mit Garnen in Ton-in-Ton-Farben vorstellen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. ...ohh, wir sind alle hier hin und weg, ich geh auch gleich mal gucken!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,. So geht es mir andauernd: Ich seh was Neues und muss es sofort ausprobieren. Da bis du nicht alleine! ;-)) Fuer diese Technik eignet sich Sockenwolle ganz ausgezeichnet und sieht raffiniert aus.
    Zu deinem vorigen Post mit dem Aufstrich...den hab ich mal gegoogelt und werde ihn demnächst auch machen. Paprika hab ich schon eingekauft und alles andere dürfte vorrätig sein. Klingt ganz nach meinem Geschmack!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.