Mittwoch, 25. Januar 2023

Muhamara

Ich habe eine Schwäche für die orientalische Küche, weil sie so gänzlich anders ist. Einfach, raffiniert, oft vegetarisch, manchmal sogar vegan und sehr schmackhaft. Dabei braucht es keine große Veränderungen im Gewürzschrank. Gestern habe ich einen Dip/Aufstrich zubereitet, der schon lange auf meiner Liste stand.


Muhamara, und natürlich gibt es, wie auch zu jedem anderen Rezept, unterschiedliche Zubereitungen. Ich habe mich für das libanesische Rezept von Hulda entschieden. Hauptzutaten sind Paprika und Walnüsse.


Das passende Brot darf nicht fehlen.  Fladenbrot, selbst gebacken. Geschmeckt hat es einfach zum Niederknien.



2 Kommentare:

  1. Das klingt lecker liebe Tina, ich liebe auch solche Zubereitungen einfach und doch gut !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Sieht lecker aus, ich hab mich noch nie mit der Orientalischen Küche beschäftigt. Da gibt es sicher viele interessante Sachen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.