Das warme Wochenende hat sich ganz schnell verabschiedet. Diesen Moment nutze ich, um meine beiden Schals vorzustellen. Heute morgen haben wir 7 Grad und Wind.
Gestrickt habe ich Sophies Scarf.
Die Inspiration dazu bekam ich von von Rita Mit Hand und Herz. Der Schal ist so kurz, dass er wirklich nur um den Hals getragen wird. So, wie die kurzen Halstücher. Mir gefällt er und ich stricke ihn noch in einem anderen Farbton.
Außerdem konnte ich mir den I-Cord Rand erarbeiten. Kannte ich noch nicht. Der I-Cord hat den Zweck, dass die Ränder sich nicht einrollen.
Der zweite Schal musste noch ein Tartan sein. Ein Probeexemplar hatte ich euch schon gezeigt. Hier könnt ihr die Arbeitsabläufe sehen.
Der Schal ist im Lochmuster gehäkelt.
Fäden vernähen.
Dann beginnt das Weben. Das ist die Arbeit, die spannend ist und mir viel Freude bringt. Der Farbwechsel richtet sich nach den gehäkelten Farbreihen. Also, vier Reihen blau gehäkelt-vier Reihen blau weben.
Fertig!
Zum Wochenende sind wärmere Temperaturen angekündigt. Die dürfen dann auch gerne bleiben.
Ganz 👏 toll geworden!!
AntwortenLöschenAuch ich trage nur kurze, zweimal um den Tigerhals gewickelt! 😁
Liebgruß
🐯
Hallo Tina,
AntwortenLöschenschöne Schals hast du da gemacht. Der "gewebte" ist sehr interessant und den I-Cord -Rand kenne ich auch noch nicht.
Viel Freude an deinen Schals wünsche ich und hoffe, dass das Wetter nun endlich mal zum Sommer wird!
LG Doris :o)
Hallo Tina
AntwortenLöschenSchön sind deine Schals, auch hier hat es ganz schön abgekühlt. Ich hoffe das man sie nicht mehr brauchen wird.
Liebe Grüße Maria
Liebe Tina,
AntwortenLöschenso ein kleiner feiner Schal nur für den Hals ist schön, ich will mir auch einen machen. Einen I Cord hab ich schon einmal gestrickt das sieht richtig cool aus. Dein gewebter Schal ist schon wirklich ein kleines Kunstwerk. Mir gefällt er richtig gut.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga