Montag, 29. Mai 2023

Wassermühle

Heute ist Mühlentag. Die Wassermühle in Hanerau (Schleswig Holstein) hat ihre Pforten zur Besichtigung, auch mit Führung, geöffnet. Die Mühle hat seit dem letzten Jahr ein neues Wasserrad und ist nun autark.


Während der Führung wurde die Mühle kurzfristig in Gang gesetzt was sehr eindrucksvoll war.




Mehl wird zum Mühlentag gemahlen oder bei besonderen Veranstaltungen.






Die Außenanlage ist traumhaft schön und bei dem heutigen Sonnenschein konnte man sehr gut dort verweilen.


3 Kommentare:

  1. liebe Tina, welch ein schönes Erlebnis. Leider war ich noch nicht fit genug mit meinem Infekt für den Mühlentag. Diese Mühle in Hanerau Hademaschen hätte mich auch sehr interessiert. Danke für den Post, so kann ich sie mir auch ansehen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Wie idyllisch das Drumrum auch aussieht. Und so ein Mahlablauf ist total interessant. Solch Maschinerie haben wir uns vor längerem schon ganz begeistert angeschaut. Und Deine Bilder genieße ich ebenfalls!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina das sieht nach einem interessanten Ausflug aus. Es ist gut das wenn alte Mühlen wieder instand gesetzt werden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.