Samstag, 10. Juni 2023

Häkelkörbe

Es sind zwei Häkelkörbe fertig geworden. Auch wieder etwas von meiner "muss ich unbedingt ausprobieren" Liste.

Gehäkelt wurden feste Maschen.

Der Trick dabei ist, dass während des Häkelns eine Kordel mit läuft und diese umhäkelt wird.

Die Kordel gibt es ab und an beim Discounter zu kaufen.

Gehäkelt habe ich mit einer 5er Häkelnadel. Verschiedene Wollgarne, der Faden ist doppelt genommen. Wollreste werden hier gut aufgebraucht.

Hier ist der Arbeitsvorgang gut zu sehen.


Tja, und gebrauchen kann man die Körbchen für vielerlei Sachen.

Ein sonniges Wochenende wünscht


3 Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Sowas habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp. Aber ich glaube, ich habe
    a) schon 🙄😁 genug Körbchen. Reste von Wolle gibt es zwar hier, doch
    b) beim häkeln habe ich seit geraumer Zeit Armprobleme. Leider.

    Deine Werke sehen aber gut aus! 👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    das sind sehr schöne Aufbewahrungskörbe geworden und die Wolle ist somit gut aufgebraucht worden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Toll sehen deine Körbchen aus ich wollte das auch schon einmal probieren und hab auch einmal so ein Seil gekauft, leider nie gemacht.
    Liebe Grüße MAria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.