Donnerstag, 29. Juni 2023

Körbe & Netze

Ich arbeite auch gerne mit der Häkelnadel und probiere neue Muster und Techniken aus. Auf meiner "Muss ich noch machen" Liste stand auch das Umhäkeln von dickeren Schnüren.

Die Schnur wird mit festen Maschen umhäkelt. Je nachdem welche Form gewünscht ist, wird die Schnur in runden oder länglich geführt.



Ich rede oft davon, dass ich eher grobmotorisch bin. Eine leichte Herausforderung war das Umhäkeln der Schnur auch. Hat aber Spaß gemacht.


Die beiden Einkaufsnetze sind ebenfalls in runder und eckiger Form gearbeitet.

Gehäkelt mit doppelten Faden. Das Netz fasst sich stabiler an und leiert dadurch nicht so  stark aus.


Das Schöne ist, es sind beide Einkaufsnetze in einem Stück gearbeitet. Also kein zusammen Nähen.


Bei den Griffen habe ich eine andere Technik probiert. Die festen Abschlussmaschen sind gedreht.


5 Kommentare:

  1. Auf "stabil" stehe ich auch total. Drum mit zwei Fäden arbeiten gibt uns da recht, gell. Hab ich auch meist gemacht so! Aber ich kann leider nicht mehr häkeln und stricken wegen des linken Arms, der sonst einschläft. Deine Ergebnisse sind sehr schön, praktisch und vor allem : HALTBAR! Das adelt die Arbeit!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Toll sehen die Körbe aus und auch die Taschen. Sie sind sicher praktisch beim einkaufen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. ...ich wollte das schon soo lange mal probieren, deine Körbe und die Taschen sind so klasse geworden!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.