Sonntag, 4. Juni 2023

Alles wird neu erprobt

Ich hatte bis zum letzten Jahr einen relativ großen Gemüsegarten von zirka 200 Quadratmeter. Das heißt, alles an Obst, Kartoffeln und Gemüse gab es aus dem Garten und ich konnte mich für den Winter bevorraten. Es wurde eingekocht, eingefroren, entsaftet, gelagert und gekocht. 

Das hat sich nun verändert. 

Nun ist alles klein in klein.   

Gewöhnungsbedürftig aber für 2 Personen reicht es. Nicht gut zu erkennen hier die Himbeeren.


Außerdem habe ich keine Lagerungsmöglichkeit. 

Die Jahreszeit/ das Klima zum Auspflanzen ist auch in der Testphase. Den Gurken und Zucchinis war es Mitte Mai noch zu kalt.

Es gibt eine gute Infrastruktur um mich herum und viele Hofläden in der Nähe.

Das Hochbeet reicht.




Was definitiv noch fehlt sind ganz viele Insekten bzw. Hummeln und Bienen zum Bestäuben. So, wie es aussieht, kann ich mich in diesem Jahr nur an den Erdbeer-, Himbeerblüten erfreuen. Ein breiter Streifen Blühwiese  zum Locken ist angelegt.


2 Kommentare:

  1. Liebe Tina, sieh es von der guten Seite, es ist nicht mehr so viel zu tun. Aber du hast das beste daraus gemacht mir gefällt das gut etwas in Töpfe und Hochbeet zu pflanzen. Es gibt viele Pflanzen die dazu gezüchtet werden um im Topf zu wachsen. Ich hatte im Vorjahr die besten Gurken im Topf.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina erfreue dich auch an deinem kleinen Garten. So gibt's auch Zeit für anderes. Mir reichen nun auch Hochbeet und Kübel zum Ernten. Dazu versorgen ich mich auch gern aus hofläden oder vom Markt. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.