Dienstag, 1. August 2023

Sockenbündchen

Die Nähmaschine ist zur Wartung und mit etwas Glück, bekomme ich sie zum Wochenende zurück. Schauen wir mal!

So bleibt mehr Zeit zum Stricken. Vor Wochen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht verschiedene Sockenbündchen zu testen. Gestern sind wieder ein Paar Socken fertig geworden.


Tadaa, mit doppelten Rollbund.


Nun die anderen Socken.

Rollbündchen, die Gelben sind 2 Maschen rechts, 2 Maschen links gestrickt.

Die orangen Socken haben einen Mausezähnchenrand. Die Grünen 1Masche rechts, 1 Masche links gestrickt.

Sneakers sind es nicht. Jedoch sind die Sockenschäfte kürzer gestrickt, damit das Bund die Chance hat unter der Hose hervor zu blitzen.

Auf den Nadeln habe ich schon die nächsten Socken. Diese bekommen ein doppeltes Bund.


4 Kommentare:

  1. Servus Tina, kunterbunt und wunderhübsch. Es macht Spaß andere Bündchen zu testen. Super hast du das gemacht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Alle Bündchen schauen toll aus, und ja, das ist clever, ihnen auch zur Show🎉👍 unter der Hose zu verhelfen! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    die Bündchen sehen alle klasse aus. Hast du schon einmal den italienischen Anschlag ausprobiert? Den habe ich immer im Strickkurs weitergegeben.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da werde ich mich informieren. Dankeschön!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.