Donnerstag, 5. Oktober 2023

Küchenallerlei

Bis Dezember scheint es nicht mehr weit zu sein wie man allerorts sehen kann. Seitdem ich mehr mit Strick- und Häkelnadeln beschäftigt bin, sind häufig zwei bis drei Arbeiten auf den Nadeln, damit es nicht zu langweilig wird. 

Für unseren Basar habe ich Topflappen gehäkelt im weihnachtlichen Stil. 




Die Farben sind vorgegeben, da es sich um Spendenwolle handelt. Vor vielen Jahren habe ich diese Christbaumkugeln aus Patchwork Stoffen genäht. sah auch sehr schick aus.


Dann hab ich heute zum ersten Mal Sellerieschnitzel zubereitet. Sehr, sehr lecker. schon lange bin ich um das Rezept geschlichen. Die Selleriescheiben werden vorgegart, dann die übliche Würze Salz & Pfeffer, anschließend panieren und in die Bratpfanne. Der eigentliche Selleriegeschmack wandelt sich in einen kräftigen Geschmack. Fortsetzungen folgen.


3 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    das sind geniale Topflappen für die Weihnachtszeit, eine gute Idee.
    Bei mir gab es heute Schnitzel (auswärts), aber die Sellerievariante gibt es hier auch schon seit Jahren für das vegetarische Tochterkind. Und auch der Rest der Familie greift immer mal wieder nach der vegetarischen Variante.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Die Sellerieschnitzel sind auch Lieblinge von uns! Wir machen sie schon lange und gerne. 😊😋
    Die 'Kugeln" sind ganz klasse. Auch in Stoff stelle ich mir das toll vor!
    Weihnachten kommt ja wieder so schnell, gell.
    😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Servus Tina, deine Christbaumkugel Topflappen gefallen mir sehr. Das wäre auch für unseren Handarbeitsmarkt Ende Oktober eine nette Idee.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.