Dienstag, 9. Januar 2024

Bullet Journal

Ich lasse euch ein wenig luschern. Im letzten Jahr war ich ein wenig mit Bullet Journal und Sketch Notes unterwegs. Ich gehöre zu den Menschen, die schon beim Malen eines Strichmännchen einer großen Herausforderung gegenüber stehen. 

Aber ich habe Zeit und was mir gefällt, probiere ich aus. Ein Bullet Journal nur für mich als Rentner. Mit wenig Terminen und Inhalten die ich gerne festhalten möchte. Zum Jahresende konnte ich doch einige Seiten blättern und es hat mich  erfreut.


Daher habe ich für dieses Jahr wieder Seiten vorbereitet. Ein dickeres Heft aus der Schulzeit der Kinder, so Anfang/Mitte der neunziger Jahre, wie unschwer zu erkennen ist kam mir sehr gelegen als Starter. 


Auf der linken Seite Themen, welche bestimmt im Heft fixiert werden.



Gelesene Bücher und Handarbeiten  werden im Laufe des Jahres die Seiten füllen. Zusätzlich gibt es Monatsblätter für Termine und Geburtstage. Die anderen Blätter werden mit Reisen und anderen schönen Sachen gefüllt. Alles entspannt und ohne zwang.

3 Kommentare:

  1. Dann viel Spaß!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. So ein Heft hätte ich eigentlich, aber mit dem Nachtragen ist es bei mir so eine Sache ;-)
    Gerade bei Büchern oder Hörbüchern wäre das eine gute Sache. Danke für den Tipp
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere ja Leute, die ein Bulletjournal führen. Für mich ist das Nix. Habe es mal probiert. Dauert mir alles zu lange. Was ich da nähen könnte!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.