Mittwoch, 3. Januar 2024

Schietwetter

Boah, so ein Schietwetter! Morgens um 9 Uhr noch dunkel, stürmisch und Regen seit Tagen. So ist das hier im Norden. Aber zum Glück kein Hochwasser wie in anderen Gebieten von Deutschland. Dafür ganz viel Zeit zum Basteln, Stricken, Aufribbeln, Nähen, Rezepte ausprobieren.

Marion, Kunzfrau , hatte in der Adventszeit Schlüsselbänder im Weihnachtslook gepostet. Die haben mir gut gefallen. Da sie gleich noch die Maßangabe und Nähanleitung dazu geschrieben hat, war es ein leichtes die Schlüsselbänder entspannt zu nähen. Ich habe in meiner Restekiste gekramt und hatte auch noch die passenden Ringe dazu. 


Tüten kleben kann ich auch. Erster Versuch mit Geschenkpapier zweiter Wahl und Band könnte auch hübscher sein. Geht auch nicht außer Haus. Bei Bedarf mache ich es dann in richtig schick. Aber eine gute Alternative zum Thema Nachhaltigkeit.


Grünkohlsalat stand schon seit dem letzten Winter auf meinen "mach ich mal" Zettel. Nun hat es geklappt. Rezepte gibt es mittlerweile einige im Netz. 

Ich habe den Salat nach diesem Rezept  @fit_sophia_laetitia zubereitet:

3 Blätter Grünkohl schreddern

1/2 Granatapfel

1 mittelgroße, rote Zwiebel, 1 Birne, 1Avocado in kleine Stücke schneiden

1 Halloumi, 1 Handvoll Pekannüsse zerkleinern und in 2 Essl Olivenöl, 2 Essl Ahornsirup, 2 Essl Sriracha (hatte ich nicht) anbraten.

Für das Dressing 6 Essl Olivenöl, 2 Essl Balsamico, 2 Essl Granatapfelsirup, Salz & Pfeffer nach Geschmack.

War lecker und mal ein ganz anderer Geschmack!


3 Kommentare:

  1. Das klingt lecker, ja, man kann alles mal probieren und sich genauso auch neue Zusammenstellungen ausdenken, wenn man Geschmack hat! 😁👌 Und wir haben den, gell. ! 👍🤓😂
    Die Bänder und die Tüte sind auch hübsch. Nur dieses Rollband mag ich vom Material her eigentlich gar nicht mehr. Aber das, was an Geschenken dran ist, werfe ich auch nicht weg.

    Weiter so, gell!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Rollband hast du recht. Es war halt schnell greifbar.

      Löschen
  2. Beim neuen Post (hab alles probiert!) komm ich einfach nicht bis zum Kommentarformular. 🙁 Drum sag ich Dir's hier:

    Eine schöne Karte hast Du bekommen, mit gutem Spruch. Ich freue mich für Dich mit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.