Freitag, 23. August 2024

Flusskreuzfahrt

Unsere erste Flusskreuzfahrt, eine Woche auf Rhein und Mosel. Es war großartig vom Anfang bis zum Ende.

Los ging es in Düsseldorf mit diesem Schiff am späten Nachmittag.


Abends an Köln vorüber gleiten.


Aufwachen in Koblenz. Dort gab es eine Stadtführung.





Weiter nach Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues.





Trier mit einem Besuch der Porta Nigra und den vielen, anderen Sehenswürdigkeiten.





Cochem






Dann natürlich wieder zurück mit einem Halt in Rüdesheim.



Linz





Bonn, auf den Spuren von Ludwig van Beethoven.





Die schöne Reise fand ihren Abschluss am Abend mit einem Gala Dinner.


Am nächsten Morgen hatten wir wieder Düsseldorf erreicht. 

Schön war es!


3 Kommentare:

  1. Servus Tina, sehr interessant und ich wusste nicht das es in D auch Linz gibt. In Ö gibt es Linz an der Donau.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Die Urlaubszeit ist einfach die schönste Zeit im Jahr liebe Tina. Ich freue mich mit Dir dass Ihr so eine feine Zeit gehabt habt. Koblenz, Trier und Rüdesheim das sind einfach wunderbare Orte.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    ich war noch nie auf einer Flusskreuzfahrt, aber das hört sich toll an und wie viele Städte man da in kurzer Zeit kennenlernt, einfach toll.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.