Montag, 26. August 2024

Kennt ihr das auch?

Ich fahre mal kurz mit dem Fahrrad zu einer Bekannten um nach längerer Krankheit "Hallo" zu sagen. Schlüsselbund, Taschentuch eventuell noch das Smartphone mitnehmen. 

Tja, und dann? Wohin damit?

Extra Tasche mitnehmen wollte ich nicht, weil die zu groß ist. Hosentaschen sind bei Kleid und Rock nicht unbedingt gegeben. Alles in die Hand nehmen ist auch nicht der Kracher.

Da muss eine andere Lösung her. 

Eine japanische Knotentasche. Schnittmuster und Anleitungen gibt es viele und nähen wollte ich sie schon immer. Das Schnittmuster ist ein wenig von abgeguckt und Free Style. Passt auf eine DIN A4 Seite.


So schaut sie geschlossen aus.

Da kann sie am Handgelenk baumeln. Am Fahrradkorb habe ich einen Karabiner damit die Tasche nicht so leicht abgegriffen werden kann.


Hier könnt ihr die Größe sehen. Schlüsselbund und TaTüTa.

Eine schöne Woche wünscht


8 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer kleiner Tüddelbüddel:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    die ist ja total süß und praktisch ♥
    Wäre genau meins ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee liebe Tina, genau das brauch ich auch ! Da muss ich gleich mal genauer schauen, denn auch auf dem Fahrrad ist es echt praktisch.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    die ist ja sehr handlich, ein tolle Idee sie in so klein anzufertigen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja,niedlich! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. sehr patent, da es einfach zu nähen und zu benutzen ist. Danke für den Tipp mit dem Karabinerhaken. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    so ein Täschchen hätte wohl mal einen bösen Fahrradsturz meinerseits verhindern können. Da begeb ich mich gleich auf die Suche nach dem Schnittmuster.
    Schönes Stöffchen übrigens :O)
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.