Sonntag, 15. September 2024

Teddys & ein paar Socken

Zwischendurch brauche ich immer wieder "Kleinkram" oder "will ich jetzt sofort machen". Ist nun mal so. Dieses Mal sind es kleine Teddys.


Zuerst wurde der bunte Teddy gestrickt. Anleitungen gibt es viele im www. und einfach sollte es sein. Verstrickt habe ich Sockengarn (Reste) und mit Nadelstärke 3. Die Füllung kam oben am Kopf hinein. Der Teddy ist knapp 19 cm hoch.

Der grüne Teddy wurde gehäkelt mit Nadelstärke 3. 

Im Prinzip haben beide die gleiche Maschenzahl und doch ist der Unterschied groß. Er ist kleiner, zierlicher und wurde in einem Stück gehäkelt. Die Füllung kam über die Innenseite der Beine hinein. Ich fand das Füllen und anschließende Zunähen schwieriger.

Gar nicht so einfach ist auch das Gesicht zu sticken.


Ganz schlichte, graue Socken in Größe 42/43.

Allen einen guten Start in die neue Woche.


8 Kommentare:

  1. Servus Tina, einmal ganz anders - bunte Teddybären - voll süß.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Tierisch lieb, die beiden! 😊😍
    Hoffentlich fusseln 😬 die nicht so! Die Füllung kommt bei lockergestricktem nämlich so leicht raus. 😏(Erfahrung🫤)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht. Häkeln erschien mir auch dichter.

      Löschen
  3. Ich kann dich da gut verstehen:) Die kleinen Teddys kommen bei Kindern bestimmt gut an:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  4. Ganz entzückend sehen die kleine Teddys aus und die guten warmen Stricksocken können jetzt am Abend auch schon ausgepackt werden...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    ach was für goldige Teddys. So ähnliche mussten wir mal in der Schule häkeln, was damals ein unendliches Werk für mich war. Aber danach war ich stolz wie Bolle und bei dem Anblick wurde ich gerade daran erinnert. :-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.