Sonntag, 28. April 2019

Wandern mit andern



Ist heute das Thema. Ich habe das erste Mal teilgenommen. Gegen 9 Uhr bin ich gestartet. Es wurden drei unterschiedliche Strecken angeboten. Ich habe mir die große Runde ausgesucht 15,8 km. 


Vorbei an den Hurkutstein. Wirkt sehr geheimnisvoll!


Sturmschäden überall sichtbar.


Ein Mammutbaum! Ich habe dazu gelernt. Die Rinde des Baumes fasst sich ganz weich an - wie gepolstert. Stand am ersten Versorgungspunkt und konnte so auch ausgiebig erklärt werden.


Das ist ein Zapfen vom Baum.


Dann das! Grübel, grübel... warum werden Baumstämme neuerdings verpackt? Davon gab es mehrere Haufen!!!


Hier die Auflösung! Es sind spezielle Folien unter denen das Fichtenholz vom Sturm Friederike gelagert wird. Das Holz liegt kühl, bekommt ausreichend Feuchtigkeit und ist somit 2 Jahre konserviert. Wieder dazu gelernt!


Immer schön den Pfeilen folgen!


Zweiter Versorgungspunkt. Die Wanderung geht Richtung Startpunkt weiter.


Nach knapp 3 Stunden war das Ziel erreicht! Es gab natürlich lecker Grillwurst, Getränke, Kaffee und Kuchen.
Schön war es!

3 Kommentare:

  1. Das war sicher eine schöne Wanderung und 15 km sind eine schöne Strecke und wenn das Wetter passt. Ich bin sehr gerne im Wald unterwegs und früher auch sehr viel unterwegs gewesen nur allein macht es nicht so viel Spaß. Sehr schöne Bilder und der Zapfen vom Mammutbaum sieht interessant aus.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,
    und wie sieht es mit Muskelkateraus

    AntwortenLöschen
  3. Am nächsten Tag waren die Oberschenkel schon zu spüren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.