Samstag, 18. Januar 2020

Läuft

An manchen Tagen läuft es richtig gut. Der Tag war heute!


Angefangen hat es mit dem Marmorkuchen. Da wir nur noch zu zweit sind, nutze ich sehr gerne die kleinen Backformen. Im Anschluss habe ich einen Ausstechteig für Käsegebäck vorbereitet. Dieser musste aber erst für eine Stunde in den Kühlschrank.


In der Zwischenzeit habe ich Vanillepudding gekocht und als einzelne Portionen in Gläser abgefüllt. Das hat sich bewährt. Der Pudding muss nicht in kurzer Zeit aufgegessen werden. In einer Schale sieht er meist am nächsten Tag nicht mehr so appetitlich aus.


Unten im Glas liegen noch leckere, selbst zubereitete Amarenakirschen. Der Puddingvorrat steht im kühlen Vorrat und hält so mehrere Tage - so er denn nicht vorher aufgegessen ist. 



Ach, das Käsegebäck. Bitte sehr, ausgestochen, gebacken, ausgekühlt, probiert und ab in die Keksdose.



1 Kommentar:

  1. Hallo Tina
    Der Kuchen sieht lecker aus und auch die Käsekekse sind zum reinbeißen. Pudding in Gläsern ist eine gute Idee, muß ich mir merken. Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.