Sonntag, 14. Juni 2020

Kekse

Ich habe mir vorgenommen keine Kekse mehr zu kaufen. In der vergangenen Woche wurden drei Kekssorten gebacken.


Angefangen habe ich mit Knusperwaffeln. Nicht zu viel Teig in das Waffeleisen, dann werden sie auch nicht so groß!


Dann gab es Apfelkekse. Ich hatte noch getrocknete, gemahlene Äpfel vorrätig. Zusammen mit etwas Saft in den Teig sind sie sehr lecker.




Als dritte Sorte gab es Müslikekse. Das Rezept dazu habe ich aus einer FB Gruppe. Die Fruchtzutaten hier sind Feigen, Datteln, Aprikosen, Kokosraspeln, Mohn und Sesam. 
Alle Kekse schmecken uns sehr gut. Schön ist, dass man die Süße selber regulieren kann. 
Wer sagt, dass man Kekse nur zu Weihnachten backen soll?





2 Kommentare:

  1. Hallo Tina, Lecker - Kekse! Vor allem die Waffeln haetten es mir angetan. Ich geh jetzt gleich in die Kueche und backe Allerdings keine Kekse sondern einen Rhabarberkuchen.
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Kekse gehen immer liebe Tina, und ich nehme mir gleich ein paar zum Frühstück mit...Lächel.
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Allerliebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.