Sonntag, 11. Juli 2021

Himbeeren

Seit 10 Tagen kann ich Himbeeren ernten. 


In den vergangenen zwei Jahren war der Sommer sehr trocken und somit blieb es beim Aufessen an den Himbeersträuchern.


Doch in diesem Sommer hat es ausreichend geregnet und regnet auch jetzt noch bei milden Temperaturen. 


Die Früchte sind groß, die Ernte ist reichlich und ich habe schon mehrere Kuchenteller voll geerntet. Ausreichend Regen so wichtig! Früher habe ich die Himbeeren noch alle auf ein Tablett aufgestellt und vor gefrostet. Das mache ich jetzt nicht mehr.


5 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    gerade komme ich von unserer Johannisbeerernte zurück, Himbeeren wären mir eindeutig lieber ! Da kannst du dich über deine Ausbeute wirklich sehr freuen, mhhhh!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ren auch sehr gerne.Lecker schauen sie aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, wo ist denn der Rest von meiner Antort hin;-)....

      So sollte es heißen:
      Eine tolle Ausbeute hast du bekommen...ich mag Himbeeren auch sehr gerne.Lecker schauen sie aus!

      Löschen
  3. Hallo Tina
    Leckere Himbeeren, ich ernte schon seit gut 2 Wochen, ein paar hab ich eingefroren und auch zu Marmelade verarbeitet und es sind immer noch so viele drauf.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, meine Himbeeren neigen sich dem Ende zu. Erst hab ich sie gepflückt und in den Kuehlschrank, dann wurden es zuviel und hab etwas eingefroren. Dann hab ichmir=ch "erbarmt" und mich abends direkt von den Sträuchern vollgetopft! ;-)) Marmelade mach ich nicht mehr.
    Jetzt gibt es schon die ersten Brombeeren.
    Was hast du sonst noch im Garten?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.