Montag, 23. August 2021

Schätze neu entdecken

Ich habe nur zwei Schubladen  nach langer Zeit ausgeräumt. Zum Vorschein kamen fast 30 Jahre Patchwork!

Nicht, dass die Sachen so lange und unberührt in den Schubladen lagen. In Tüten und Klarsichthüllen irgendwann zusammen gepackt, umgepackt und so weiter.



Es sind  Nähproben, die sich angesammelt haben.



Mal auf Papier genäht, mal gefaltet. Eine Tüte mit einem Holztaschengriff kam auch zum Vorschein. Ebenso eine Anleitung für ein Huhn.


Alles in unterschiedlichen Größen. Ich mag diese Nähproben nicht entsorgen, weil sie mir andererseits noch gut gefallen. Die Kiste mit den Hexis war natürlich nicht in der Schublade. Die hatte ich euch neulich vorgestellt. Sie steht noch auf dem Arbeitstisch, da immer neue Hexis dazu kommen.


Ein Vlies eingewickelt in Folie. Quilter`s Grid. Die Folie ist beim berühren an den Rändern leicht zerbröselt. Das sagt was, über das Alter aus. Ich werde mich informieren müssen, was der Clou an dem Vlies war. Sonst hätte ich es bestimmt nicht gekauft. 😂


2 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Da sind sehr viele Schätze zum Vorschein gekommen. Ich habe auch so eine Schatzkiste, allerdings nicht so schön sortiert. Wegschmeißen würde ich sie auch nicht, wer weiß vielleicht kommt irgendwann die Idee und du kannst einiges davon verarbeiten. Mir gefallen die Sterne sehr gut.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    oh, ja, die Probe-Blöcke. Ich mag mich auch immer nicht davon trennen und irgendwann werden sie tatsächlich auch immer noch zu etwas verarbeitet. Untersetzer, kleine Täschchen Geschenke...
    Viel Spaß daran und gute Ideen wünsche ich dir.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.