Samstag, 4. September 2021

Wende - Oktopus und Blütenkörbchen

In den letzten Wochen gab es in einer Nähgruppe einen regelrechten Hype um den Wende - Oktopus. Ein niedlicher, kleiner, kuscheliger Kerl in unterschiedlichen Farben und mit zwei Gesichtern. Pattydoo hat die Anleitung kostenlos auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt.


Ach, den brauche ich nicht. Aber irgendwann....


doch, den muss ich mal genäht haben. Wie ihr sehen könnt, ist er so eine Art Stimmungsbarometer. Dieser hier hat schon auf dem Tonnenrand gesessen. Ich hatte den Oktopus zu stark gefüllt und hatte arrrrrge Probleme beim Zusammennähen. Am nächsten Tag wurde er fertig genäht. Glück gehabt!


Da ich nun wusste, worauf zu achten ist, wurde sogleich ein zweiter Oktopus genäht. Einfach nur so.

Und? Wie war es? Beide waren sehr zeitaufwendig. Die Gesichter sind von Hand aufgestickt. Trotzdem freue ich mich, sie genäht zu haben.


Kurz zuvor hatte ich ein Blütenkörbchen genäht. 


Das Schnittmuster gibt es im www sowohl mit spitzen Blütenblättern oder wie hier mit abgerundeten Blütenblättern.

Ein schönes Wochenende wünscht


3 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Toll sieht dein Oktopus aus, meine Enkelkinder haben sich den aus Italien mitgebracht, der ist wol momentan der große Renner. Das Blütenkörbchen gefällt mir könnte man für einen Übertopf für Blumen nehmen, Natürlich über den Übertopf :))
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.