Samstag, 9. Oktober 2021

Tomatenernte

Heute habe ich alle Tomaten geerntet. Der Wuchs und die Früchte waren in diesem Jahr sehr außergewöhnlich! Als alle Nachbarn und Freunde um mich herum ihre leckeren Tomaten ernten konnten, trugen meine Pflanzen vereinzelt Blüten. Hä?


Vor vier Wochen konnte ich erst Tomaten ernten. Es waren doch schöne, große und viele Früchte gewachsen. Nun werden sie noch leicht abgedeckt und können im Haus nachreifen für Tomatensoße und Shakshuka Mahlzeiten.

Wünschen allen ein sonniges Herbstwochenende



4 Kommentare:

  1. Uiiii was für eine späte bunte Ernte liebe Tina, ganz schön viele sind es......

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Schade das die vielen Tomaten nicht mehr reif geworden sind, ich schmeiße die grünen immer weg. Ich habe einen Teil Tomaten heute schon auf dem Komposthaufen geschmissen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine Ernte liebe Tina, das sind ganz schön viele.
    Ich mache auch immer Tomatensoße und meine zwei Enkel lieben Omas Soße sehr gerne.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    hoffentlich sind die Tomaten noch reif geworden? Es wäre ja anderenfalls doch schon etwas ärgerlich...
    Brauch man für Shakshuka (habe ich noch nie selbst gemacht. Dafür ist bei uns der Liebste zuständig) die frischen Tomaten oder kochst du sie irgendwie ein?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.