Montag, 2. Januar 2023

Auf geht es!

Alle, gesund und munter wieder da? Das ist schön!

Mittlerweile scheint auch das letzte Geschenk ausgepackt zu sein und bevor ich es versäume folgen die Fotos. Manchmal fallen mehrere Feste aufeinander oder kurz hintereinander, so wie es bei uns im Dezember seit einem Jahr ist. Es gab den Geburtstag vom jüngsten Enkel. Neben einem gekauften Geschenk (Bauklötze), gab es noch genähte Kleinigkeiten.



Im Internet fand ich eine freie Anleitung für diese kleine Tasche. Sie ist wirklich nicht sehr groß, aber ideal für Geschenke. Das Schöne daran ist, dass sie schnell genäht ist und beidseitig genutzt werden kann. Wer interessiert ist, schaut hier Bag Making for Beginners .

Genäht habe ich diesen Ball. Wer kennt ihn nicht! Darin befindet sich ein Glöckchen/Rassel.

Das sind nun die letzten Socken in der Größe. Man findet sie unter finnische Zugsocken oder Mojosocken. 


Jerseyreste gab es auch noch reichlich. Die Halstücher werden für so kleine Kinder gerne genommen. Im oberen Bild der Stoffkreis ist ein Versteckkreis oder Suchkreis oder Rein-und Rauskreis. Ich weiß nicht wie man das nennt. Das habe ich beim Stöbern im www gefunden. Es sind vier kleine Taschen. Die Kinder können kleine Spielsachen wie Baustein, Teddys etc hinein tun und wieder heraus holen. Ein Spielzeug eben. Die kleine Tierfigur liegt nur zur Veranschaulichung.


Und so sah die befüllte Tasche aus.

Nun sind die Restbestände von 2022 alle gezeigt.


3 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls.
    Bleib gesund und kreativ.
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß die Tasche aussieht und auch der Inhalt wird Freude bereiten. Sehr schön hast Du das gemacht liebe Tina. Ein frohes gesundes neues Jahr wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina, Es macht Spaß fuer die Kleinen zu nähen. Solche Bälle habe ich auch schon gemacht, allerdings fuer mich selbst aus Seide als Deko. Trotzdem gibt es immer Ballschlacht wenn die Enkel zu Besuch sind. Solange sie nicht das Porzellan von den Regalen zertrümmern ;-))
    Zum Verlaufsgarn; Als ich noch Socken gestrickt habe, habe ich das abgewickelt. Meist kommt es dann am Ende vom Socken noch zur Verwertung oder bleibt dann übrig fuer Restesocken. ABer man hat ja heutzutage auch verschiedene Socken an. Einer gelb, der andre blau!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.