Samstag, 21. Januar 2023

Die Nadeln haben kräftig geklappert

Es gibt ja Handarbeiten, die können einen total fesseln. Da bleibt man/frau dran und produziert gleich mehrere Exemplare. So ist es mir mit den Mützen ergangen.

Darauf aufmerksam gemacht hat mich eine Blogleserin. Ich danke dir herzlich!

Es ist eine kostenfreie Anleitung. Losy Hat heißt das Modell und bei Ravelry zu finden. Mittlerweile habe ich das Strickmuster auch unter anderen Namen im www gesehen.

Das Schöne daran ist, dass dieses Muster den Restevorrat von Sockenwolle komplett auflösen kann. Die Wolle wird mit doppelten Faden verstrickt - Restwolle - verschiedene Farben. Ist ein Sockengarn zu ende, greift man zum nächsten Garn und strickt einfach weiter.


Ich bin total begeistert! In der Anleitung werden 112 Maschen angegeben. Das ist sehr reichlich und für einen großen Kopf gedacht. 100 Maschen sind ideal für eine "normale" Kopfgröße.

Ein schönes Wochenende wünscht


4 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Toll sieht dein Sortiment an Mützen aus, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem schönen Muster. Wolle ist sicher genug da. So kannst du jeden Tag eine andere nehmen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ohja liebe Tina das ist schön und so wird auch das Sockengarn ganz aufgebraucht....ich schau gleich mal nach der Anleitung...Köpfe hätte ich hier :-))))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga
    P.S: Mit 6er Nadeln hab ich gestrickt

    AntwortenLöschen
  3. Servus Tina, 4 tolle Mützen die jetzt bestimmt Abnehmer finden. Schnee ist da!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, sehr schöne farbenfrohe Wollmützen hast du gestrickt. . Diese wärmen bestimmt sehr gut. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.