Sonntag, 19. März 2023

Krokusblüte im Schlosspark

Der Schlosspark in Husum lädt ein zu seiner Krokusblüte. Je nach Wetterlage beginnen im März die Krokusse ihre Blüten zu öffnen. Im Schlosspark von Husum sollen es über 4 Millionen Krokusse sein, die dann den Park in einem prachtvollen Lila verwandeln. 

Seht selbst!

Die Pracht bleibt natürlich geraume Zeit erhalten und die Stadt begleitet die Krokusblüte mit verschiedenen Veranstaltungen, die von den Besuchern gerne angenommen werden.


Immer wieder wurden Kameras gezückt um diesen Zauber einzufangen.

Selbstverständlich wird die  Krokusmajestät gewählt.


Ein schönes Erlebnis. Das Wetter war mild, trocken und zwischendurch blinzelte die Sonne.


6 Kommentare:

  1. Hallo Tina Das sieht wunderschön aus ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, wie gern würde ich dieses tolle Schauspiel auch mal live sehen. Ich bin zwar fast jedes Jahr einmal in Husum, aber das ist dann eher im Sommer der Fall. Jedenfalls danke ich dir, dass du hier bei dir ein paar Fotos der aktuellen Krokusblüte zeigst. Herrlich!
    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Tina, oh ist das wunderschön, ein Farbwahnsinn!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Blütenmeer liebe Tina, wunderschön und toll sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. ..das ist ja unglaublich, liebe Tina!
    Wundervoll !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.