Freitag, 3. März 2023

Karotten (Lachs?)

Ich bewege mich geschmacklich gerne in anderen Küchenrezepten, probiere viel aus und habe auch einige Zubereitungen gepostet. Lange herumgeschlichen bin ich um den veganen Karottenlachs. Nun war es endlich soweit. Außergewöhnliche Zutaten gab es nicht.

Die Zubereitung war kein Zauberwerk. Dann musste ich mich in Geduld üben, denn die Karotten sollen drei Tage im Sud ziehen. 

Und, hat es geschmeckt? 

Ich fand es total lecker und eine Wiederholung folgt. Ob es geschmacklich ein Lachsersatz ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Servieren würde ich es eher als Carpaccio. Die Lauchzwiebel oben drauf war mein Gedanke und passt.

Hier  das Rezept, welches ich natürlich aus dem Internet habe.



2 Kommentare:

  1. Das klingt ja spannend liebe Tina, ich werde es ausprobieren bin da immer offen für Experimente....danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    den veganen Lachs aus dem Supermarkt habe ich nach Blick auf die Zutatenliste, die wie direkt aus dem Chemielabor klang, bisher links liegen gelassen...
    Deine Marinade klingt hingegen sehr annehmbar. Die werde ich wohl mal ausprobieren.
    Danke für das Rezept!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.