Mittwoch, 15. November 2023

Granny Square Decke

Endlich zeige ich euch meine Granny Square Decke. 

Hatte ich im Sommer über die Anfänge berichtet? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls ist die Granny Decke wieder ein Projekt aus Spendenwolle und wurde auch der Gruppe "Flinke Maschen" überreicht zum Verkauf. 

Diese Farben standen mir zur Verfügung. Reine Baumwolle in unterschiedlichen Mengen. Ich habe ein schlichtes Muster gewählt. Heißt aber auch - mir hat es gut gefallen. 

So habe ich den ganzen Sommer über die Grannys gehäkelt. Nebenher entstanden noch andere Arbeiten. Große Freude bereitet mir immer das Auslegen und Austauschen der Farben bis es nach Augenschein passt. Auf dem oberen Bild bin ich beim zusammen Häkeln. 

Dazu habe ich ein wenig recherchiert, weil durch die Naht keine Wulst entstehen sollte.  Bild hier  oben ist die Rückseite.


Die Decke wird in Reihen zusammen gehäkelt.



Fertig! Größe etwa 75 cm breit und 110cm lang. Entweder als Kinderdecke oder als Plaid für die Knie.


3 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    toll, wenn man den ganzen Sommer so vor sich hinhäkelt und dann so eine schöne Decke entsteht. Ich finde es sind richtig gute Laune-Sommer Farben und kann sie mir auch gut als Kinderdecke vorstellen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Das Plaid
    mit den Großmutter - Quadraten

    ist frisch und fröhlich!

    Schön geworden!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Echt, heißen die so? Dann ist es richtig.😂

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.