Samstag, 18. November 2023

Kalendertaschen & Handschuhe

Momentan gibt es viele Handarbeiten. Stricken, Nähen , Basteln. Es macht Spaß und die Jahreszeit gibt die Muße.

Für den jüngsten Enkel soll es ein Adventskalender aus Stoff sein. 


Ausgesucht wurde ein Paneel.


Alle Teile ausgeschnitten und genäht.


Es sind Beutel entstanden mit einem Tunnel auf der Rückseite. Ein Seil wird durchgezogen und der Kalender hängt quasi als Girlande. Bin auf ein Foto gespannt.

Die Stricknadeln haben keine Pause. Da es mit den kleinen Handschuhen so gut geklappt hat, habe ich mich an größere gewagt.



Gestrickt mit einem leicht glänzendem Baumwollgarn aus meinem Vorrat.

Nach 14 Jahren als Blogger traue ich mich mal an die Schriftleiste ran. 😂
Ich sehe bei euch immer so schöne Schriften in unterschiedlichen Größen und Arten. Versucht habe ich auch meine Bild mit Unterschrift unter den Posts zu ändern. Leider erfolglos. Habt ihr gute, einfache Tipps, bitte her damit.

Schönes Wochenende

5 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    das wird wirklich richtig schön aussehen wenn die kleinen Beutel da vom Seil baumeln, das gefällt mir genauso wie die schönen Handschuhe die Deine Hände nun bald richtig warm halten wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga
    Ohja ich bin auch immer froh wenn das alles so geht wie ich das möchte. Wenn Du das Bild hochgeladen hast und es anklickst erscheint eine Leiste dort ist ein großes A mit Unterstrich, wenn Du das anwählst kannst Du unter dem Foto eine Unterschrift setzen, vielleicht konnte ich Dir hiermit helfen ?!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    das wird ja ein toller Adventskalender, darüber wird sich der Enkel bestimmt sehr freuen. Ok, vielleicht noch mehr an der Füllung. *G*
    Und größere Handschuhe sind auch schon angestrickt, da kann der Dezember kommen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was habe ich schon Kalender kreiert, aber solch vorgefertigtes Panel habe ich noch nie gesehen! Das sieht aber auch schön aus, habt Ihr toll ausgesucht, und Du zeigst es uns, wenn's hängt! 👍😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Das mache ich gerne, wenn ich ein Foto bekomme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.