Donnerstag, 18. April 2024

Besuch der Narzissenfarm

DIESER POST ENTHÄLT UNBEZAHLTE WERBUNG!

Veranstaltungen mit den Landfrauen sind immer spannend und informativ. Gestern besuchten wir die Narzissenfarm Hof Hilligenbohl in Nordfriesland. Ich habe einiges an Bildern mitgebracht, die ich euch gerne zeigen möchte. 


Der Hof liegt sehr einsam, umgeben von Feldern. Zu Beginn gab es eine Einführung über die Vielzahl der Narzissensorten, Pflege, Wuchshöhe und Vermehrung.
 


Im Anschluss konnten wir den Garten mit den vielen Narzissen in unterschiedlichen Formen, Farben und Größen anschauen. Manche Sorten duften sogar.


Die riesige Vogelscheuche wird jedes Jahr zum Narzissenfest von teilnehmenden Künstlern eingekleidet.

Das alt wirkende Haus steht erst seit 40 Jahren. Die Besitzer berichteten, dass sie von überall her gebrauchte Backsteine zusammen getragen haben um das Haus zu erbauen.






Alles sehr gemütlich und einladend gestaltet.






Immer wieder schwarze Wolken am Himmel. Wir hatten Glück! Es hat erst geregnet, als wir  im Bus saßen.



Mit neuen Ideen und Pflanztipps für den eigenen Garten endete der Tag.


3 Kommentare:

  1. Servus Tina, ein wunderschönes Plätzchen und so viele Blüten. Narzissen haben kühles Sonnenwetter gerne, hier wachsen sie wild und das ist auch immer wunderschön. Allerdings nur eine Wildform in weiß.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus aus gebrauchten Steinen ist der Hit, das würde mir auch gefallen. Ich habe in den 90ern unseren damaligen Freisitz auch aus alten benutzten und abgelegten Steinen gebaut. Das hatte soooo'n Spaß gemacht. Quasi auch ein Puzzle, denn es waren ungleich große und geformte Steine.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht! 😍

    Danke
    sagt
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche Fotos liebe Tina, gerade das erste Foto sieht aus wie aus einem Katalog. Das war sicher ein ganz besonderer Ausflug zu diesem tollen Ort.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.