Montag, 29. April 2024

Quilt 1998

Da ich momentan nichts Neues zu zeigen habe, gibt es Bilder aus vergangenen Zeiten.


Ach, ist das lange her!


Genäht und fertig gestellt in diesem Jahr.

Das Quiltmuster ist aufgezeichnet. Der Sampler mit der Hand gequiltet.


Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Schablonen für den Dresdner Teller aus Pappe geschnitten. 


Rückseite ist ein ganz schlichter Baumwollstoff. Die Farben sind schon verblasst. Ich mag ihn trotzdem  und er wird noch lange bleiben.


4 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ob alt oder jung, es ist ein schöner Quilt! Ich wünsche dir noch lange Freude daran.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, dieses Meisterwerk hat es verdient noch einmal gezeigt zu werden. Toll!! Mit Hand gequiltet, das ist echte Handarbeit !! So einen Dresdener Teller habe ich hier auch noch liegen, den hatte meine Freundin übrig aber ich konnte mich noch nicht entschließen ihn zu verarbeiten....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich liebt man die alten Schätze noch! 😍 Man hat ja eine besondere Beziehung dazu, auch wenn sowas vielleicht nicht mehr aktuell für sich machen würde, aus welchem Grund auch immer.
    Herr Brummel hat zum Beispiel auch meinen ersten Wandbehang dieser Größe noch immer im Büro hängen und möchte ihn nicht missen. Er hängt direkt hinter seinem Arbeitsplatz an einer Außenwand, und somit strahlt dort nicht so viel Kälte ab im Winter.

    Dir einen schönen Tag und viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, das ist ein sehr schöner Quilt. Auch wenn es schon lange her ist er ist immer noch sehr schön.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.